Öffnungszeiten | Seelsorgsteam | PGR & KV | Lageplan | Kontakt | St. Barbara

90

Festgottesdienst

Sonntag, 10.02.2013

Kirche im Wandel: Barbarakirche feierte 90-jähriges Weihejubiläum

Am 4. Februar 1923 wurde die Barbarakirche von Michael Kardinal von Faulhaber geweiht. Aus Anlass des 90-jährigen Weihejubiläums hat die Barbaragemeinde am 10. Februar zu einem Festgottesdienst mit Weihbischof Engelbert Siebler eingeladen. Viele Gäste, die sich mit der Barbarakirche verbunden fühlen, sind der Einladung gefolgt, darunter Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle, der in St. Barbara ministriert hat, Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer, der Vorsitzende des BA Schwabing-West Dr. Walter Klein, Künstler sowie Vertreter des Ordinariats und der polnischen Gemeinde. Der Gottesdienst war geprägt von dankbarer Erinnerung an die vielen Menschen, die in den vergangenen neunzig Jahren in einer bewegten und bewegenden Zeit durch ihr Tun die Barbaragemeinde mitgestaltet haben.

Einen ausführlichen Bericht können Sie im nächsten Pfarrbrief, der ab Ostern erscheint lesen.

 


 

 

 

Gottesdienste
Termine
Lageplan
Kontakt
Geschichte
Neue Kirchenfenster
Hl. Barbara
Hl. Andreas Bobola
Archiv
Rundgang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gottesdienste
Termine
Lageplan
Kontakt
Geschichte
Neue Kirchenfenster
Hl. Barbara
Hl. Andreas Bobola
Archiv
Rundgang